Entscheidungsspiel Göppinger SV vs. 1.FC Eislingen D-Jugend

Nach 5 Spielen in der regulären Qualifikationsstaffel waren die Teams des 1. Göppinger SV I und des

FC Eislingen I mit jeweils 13 Punkten punktgleich auf dem 1. und 2. Platz der Tabelle. Beide haben sich damit für die Bezirksliga qualifiziert, doch bei diesem Spiel ging es neben dem Sieg der Staffel auch noch um die Teilnahme am Turnier der Talentrunde.
So standen sich die zwei Mannschaften bei sonnigem Wetter gegenüber. Unsere Jungs starteten stark in die 1. Halbzeit, wohingegen sich die Eislinger erst noch finden mussten. Nervöse Aktionen seitens der Blauen mündeten bereits in der 5. Minute in einen Strafstoß, welchen Filip souverän verwandelte. Mit der Führung im Rücken spielten die Göppinger souverän und ließen die Eislinger nicht in die Nähe ihres Strafraumes kommen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Spielern des 1. FC Eislingen den Druck zu erhöhen. Allerdings scheiterten sie immer wieder an der starken Abwehr, so dass ihre Bemühungen erfolglos blieben.
Nach der Pause präsentierten sich die Roten wieder sehr kämpferisch. Dem konnte die Eislinger Verteidigung nicht standhalten und so erhöhte nur vier Minuten nach dem Anpfiff die Göppinger Mannschaft nach einem sehenswerten Dribbling und Torschuss von Gabriel die Führung auf 2:0.
Die Eislinger gaben sich aber nicht geschlagen und so entwickelte sich in der Folge ein äußerst spannendes Spiel, bei dem beide Mannschaften ihre Chancen suchten. In der 43. Minute erhielten die Blauen einen Strafstoß, welcher trotz Berührung durch Torwart Felix im Netz landete. Nun
witterten sie ihre Chance das Spiel doch noch zu drehen. In einer körperbetonten Endphase scheiterten die Eislinger am guten Stellungsspiel der Göppinger, welche durch schnelles Umschalten noch mehrere hochprozentige Chancen herausspielten.
Somit gewannen die Spieler des 1. Göppinger SV durch eine tolle Mannschaftsleistung mit 2:1,
wodurch sie nun am 13.11.21 am Qualifikationsturnier für die Talentrunde teilnehmen werden.

1.Göppinger SV – 1.FC Eislingen 2:1 (1:0)
Voriger
Nächster
Kategorien: JugendVerein