Gianni Coveli bleibt Trainer beim 1. Göppinger Sportverein

Gianni Coveli bleibt Trainer beim 1. Göppinger Sportverein.
Vertragsverlängerung bis 30.06.2025

Gianni Coveli ist seit nunmehr neun Jahren Cheftrainer beim 1. Göppinger Sportverein und dort für die tolle sportliche Entwicklung federführend verantwortlich. Der GSV ist mit ihm in die Oberliga aufgestiegen und hat sich unter seiner Regie zu einer konstanten und festen Größe im ersten Drittel der Tabelle etabliert. Vor sieben Jahren übernahm er zusätzlich Aufgaben des Sportdirektors wie z.B. die Verantwortung für die Kaderplanung zusammen mit Sportvorstand Ingo Miede und Teammanager Uwe Bauer.

Gianni kennt die Rahmenbedingungen beim GSV bestens und geht verantwortungsbewusst damit um. Obwohl immer wieder Leistungsträger (Dicklhuber, Stierle, Maglica, Schmidts, Oubeyapwa uvm.) abgegeben wurden, schafft er es immer wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die einen begeisternden und überaus erfolgreichen Fußball unterm Hohenstaufen zeigt. Um den Verein für die stetig wachsenden Anforderungen zukunftsfähig aufzustellen, wird Gianni neben seinem Posten als Cheftrainer in der Funktion als Sportdirektor einige weitere Aufgaben und Projekte verantworten.

Der 1.GSV ist sehr zufrieden mit Gianni Coveli einen erfahrenen Fußballexperten für diese wichtige strategische Position im Verein zu haben, da er ein offener und kommunikativer Teamplayer ist, der sich voll und ganz mit dem Göppinger SV identifiziert und alle Entscheidungen dem Wohl des Vereins unterordnet. Somit gehen wir mit ihm dann ab Sommer 2023 zusammen in die mittlerweile zehnte gemeinsame Saison, was das gegenseitige Vertrauen, den respektvollen Umgang und die Kontinuität im Verein nochmals unterstreicht.