#ZUSAMMENSTÄRKER​

Immer mitreißend und überzeugend: Die NWZ-Artikel von Andreas Böhringer

„Sportverein fiebert Pokalhit entgegen!“ „Neue Kraft für die Defensive.“ „Kracher in der Oberliga.“

Dies sind nur drei von zahllosen Überschriften, die Andreas Böhringer in den vergangenen Jahren über unseren 1. GSV 1895 verfasst hat. Heute ist es Zeit Andreas Böhringer für die vielen Artikel in unserer Heimatzeitung NWZ einmal danke zu sagen.

Er ist Gymnasiallehrer am Erich-Kästner-Gymnasium Eislingen und gehört dort zum Schulleitungsteam. Viele von uns dachten, Andy – so nennen wir ihn alle – sei Deutschlehrer, jedoch stimmt das nicht ganz: Er unterrichtet Englisch sowie Gemeinschafts- und Erdkunde. Andy wird ab sofort seine Freizeit seinem Vater Werner widmen müssen, da dieser gesundheitliche Probleme hat und die Ärzte bisher leider keine Lösung finden konnten. An dieser Stelle wünschen wir dem Vater gute Genesung.

Noch einmal zurück zu Andy: Für einen neutralen Beobachter war es bemerkenswert mit welch flotter Feder er die Artikel schrieb und unter welchen Bedingungen er beispielsweise Berichte über Auswärtsspiele in Mannheim oder Freiburg verfasste. Obwohl er nicht immer vor Ort war, waren seine Artikel tiefgründig, voller Hintergrundinformationen und durchaus kritisch. Die Zusammenarbeit mit den Sportjournalisten der NWZ war für beide Seiten fruchtbar – dies bestätigte uns auch Helge Thiele (Chefredakteur der NWZ) während eines persönlichen Gesprächs vor einigen Monaten.

Andreas hat 🔴⚫️ GSV-Blut bereits mit der Muttermilch bekommen und ist unserem Verein seit über vier Jahrzehnten treu verbunden.

Danke Andy und für deinen Dad alles Gute

➡️ Hier der Link zu Andys vorläufig letztem NWZ-Artikel
https://www.swp.de/…/fussball-oberliga-goeppinger…

➡️ Und hier ein kleiner Auszug seiner vielen Sport-Berichte:
https://www.swp.de/suche/?q=andreas+B%C3%B6hringe

Andreas Böhringer