Gelungener Saisonauftakt!

Hochmotiviert ging unsere Mannschaft in den ersten Spieltag der Regionalliga-Saison vor 600 Zuschauern gegen den SGV Freiberg. von Angelika Doster

Zunächst wurde man erst mal kalt erwischt und kassierte in der 2. Minute gleich das 1:0 durch Zeki Koca. Aber unermüdlich hielten die Göppinger gegen die, durch den frühen Führungstreffer beflügelten Freiberger an. Die Gastgeber ließen gute Chancen liegen, die größte wurde von der Latte verhindert. Aber auch die Coveli-Elf kam besser ins Spiel und zu mehreren guten Szenen vor dem gegnerischen Tor. Kurz vor dem Seitenwechsel folgte dann der verdiente Ausgleichstreffer nach Standartsituation. Einen präzisen Eckstoß von Mohamed Baroudi verwandelte Neuzugang David Trivunic (45.+3) zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Rot-Schwarzen wesentlich präsenter und erarbeiteten sich guten Chancen zu erhöhen. In der 66. Minute verlängerte Janick Schramm auf Tim Schraml, der quer legte auch Baroudi. Eiskalt knallte er das Leder zum Führungstreffer in die Maschen. Gegen einen Göppinger Sieg hatten die Gastgeber allerdings etwas einzuwenden und legten nochmal in der 80. Minute durch Gal Grobelnik nach. Dem Spielverlauf nach war es ein gerechtes Unentschieden in einer fairen Partie und der Grundstein für die neue Saison ist gelegt.