Pokal-Aus für unsere Rot-Schwarzen

Am gestrigen Abend traten die Göppinger im Achtelfinale des WFV-Pokals bei der SG Sonnenhof Großaspach an und holten sich eine verdiente Niederlage ab. Ohne sich zwingende Torchancen herauszuspielen ging das Spiel 2:0 für die Gastgeber aus.

Angelika Doster

Ein hartes Spiel im Rücken (gegen FC Giessen) und ein weiteres am kommenden Samstag (FC Astoria Walldorf) ließ SV-Coach Gianni Coveli Änderungen in der Aufstellung vornehmen. Die ersten 15 Minuten konnte man noch als „Abtasten“ verwerten, aber der Gastgeber fand besser ins Spiel, zeigte den stärkeren Willen und Präsenz und konnte in der 29. Minute durch Michael Kleinschrodt in Führung gehen. Das machte die Aufgabe für unser Regionalliga-Team nicht einfacher. Bis zur Halbzeit kam aber keine Mannschaft zu Zählbarem.
Nach dem Seitenwechsel bäumte sich der Sportverein auf und kam besser ins Spiel, mehr Druck war spürbar, allerdings ohne daraus Kapital schlagen zu können. In der 82. Minute machte Großaspach dann den Sack zu und  erhöhte durch Mert Tasdelen auf 2:0.
Nun gilt es sich der nächsten Aufgabe intensiv zu widmen und zu zeigen, was mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreicht werden kann.

Nach der Partie fand SV-Keeper Enrico Alejandro Piu, der sein Debüt zwischen den Pfosten für unser Team gab die passenden Worte:
„Wir haben es in der ersten Halbzeit leider nicht geschafft, in die Zweikämpfe zu kommen und konnten weder an die Leistung von Samstag anknüpfen, noch unseren Matchplan umsetzen. Durch eigene Fehler haben wir Aspach Chancen ermöglicht. In der zweiten Halbzeit sind wir mit mehr Tempo und Ballbesitz stark gestartet, konnten uns aber trotz des guten Beginns leider nicht belohnen.“