Auf zum #Schwabenderby

Rechtzeitig Ticket sichern und frühzeitig anreisen

4000 Zuschauer werden prognostiziert

Hier gehts zu den >>>Tickets

Schwabenderby

Die nächste Gelegenheit, den ersten Sieg einzufahren, bietet sich am kommenden Freitag (19 Uhr). Dann gastiert der Tabellenführer Stuttgarter Kickers im württembergischen Derby. Etwa 4000 Zuschauer werden zu einem der beiden Höhepunkte der Saison (neben dem Aufeinandertreffen mit Kickers Offenbach) im Stadion an der Hohenstaufenstraße erwartet. Über die Favoritenstellung muss nicht diskutiert werden, jedoch forderte der GSV in den letzten Jahren bei den Heimspielen in der Oberliga und im WFV-Pokal den Kickers alles ab.

Hier gehts zu den >>> Tickets:

Pflichtspielduelle in Göppingen

• GSV – Kickers 3:4 n.E. (WFV-Pokal, zweite Runde, 29. Juli 2023, Zuschauer 1600)
  • GSV – Kickers 0:1 (Oberliga/14. Oktober 2022, Tor durch Dicklhubers Freistoß, Zuschauer 3300)
  • GSV – Kickers 0:1 (Oberliga/7. Mai 2022, Tor durch Dicklhubers Elfmeter, Zuschauer 2800)
  • GSV – Kickers 2:0 (Oberliga/30. September 2020, Zuschauer 500, während Corona-Zeit)
  • GSV – Kickers 0:0 (Oberliga/22. April 2019, Zuschauer 4000)

Hier gehts zu den >>> Tickets

Parkplatzsituation, am besten im Stauferpark bei Kleemann parken.

Frühzeitig und/oder mit dem ÖPNV kommen

Die Anstrengungen des Vereins und der Stadt Göppingen zur Verbesserung der Parkplatzsituation haben Früchte getragen: in der John-F.-Kennedy-Straße sind 100 Parkplätze entstanden. Motorad-, Fahrrad- und E-Scooter-Stellplätze  sind ebenso ausgewiesen, wie die Möglichkeit auf den Parkplätzen auf dem Kleemann-Areal (10 Minuten-Spaziergang ins Stadion) am Stauferpark zu parken. Nutzt bitte diese Möglichkeiten oder kommt zu Fuß/mit dem ÖPNV zum Stadion. Vermeidet zusätzliche Wartezeiten an der Kasse, sofern ihr weitere Karten kaufen wollt. Kauft diese im Vorverkauf in unserem Onlineshop: https://1-goeppinger-sv.de/tickets/