#ZUSAMMENSTÄRKER​

Rot-Schwarz fährt Heimdreier ein

Emmanuel McDonald präsentierte sich vor 700 Zuschauern in bester Laune und traf gleich zweimal in der ersten Halbzeit.

Angelika Doster

Gleich zu Beginn hatte unsere Elf schon eine Riesenchance, die aber knapp scheiterte. Nach zehn Minute machte es McDonald besser und traf nach starker Vorlage von SV-Kapitän Filip Milisic zum 1:0. Die große Freude über die Führung wurde aber schon drei Minuten später gedämpft, als nach Ballverlust im Mittelfeld die Gäste aus Mainz durch Taiyu Yamasaki ausgleichen konnten. Die Coveli-Elf zeigte sich wenig beeindruckt und arbeitete konzentriert weiter. Die Belohnung dafür und für seinen starken Auftritt machte erneut McDonald in Form des 2:1 in der 38. Minute.

Im zweiten Durchgang wurde viel gefightet, mit dem glücklichen Ende für unseren Sportverein. Die eingewechselten Maximilian Ziesche und Mohamed Baroudi zeigten mal kurz, welche Qualität unsere „Bank“ hat. Ziesche ackerte sich entschlossen gegen seine Gegenspieler durch und ermöglichte so die Riesenchance für Baroudi, der entschlossen abzog und den vielumjubelten Treffer zum 3:1 in der 88. Minute erzielte. Standing Ovations auf der Tribüne zu den Fangesängen unseres Fanclubs zeigten die große Anerkennung für Rot-Schwarz.

Die Stimme zum Spiel direkt vom Platz leiht uns heute Kevin Dicklhuber, der wieder mit seiner starken Übersicht überzeugte und die Bälle in die richtige Richtung lenkte:

„Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen und hatten gleich nach drei Minuten die Chance auf das 1:0. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt. Im Läuferischen und Kämpferischen sind wir an unsere Grenzen gegangen und wollten das Spiel mit aller Macht gewinnen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Mut macht auf die nächsten Aufgaben. Wir kämpfen bis zum Ende!“

Vielen Dank, Dickl! Das wird gleich kommenden Samstag nötig sein, wenn auswärts die Begegnung in Hessen Kassel ansteht.

Kategorien: 1. Mannschaft