Last-Minute-Sieg
Vor 771 Zuschauern holten unsere Rot-Schwarzen in der letzten Minute noch einen Dreier beim TSV Steinbach Haiger.
Angelika Doster
Dabei sah es im ersten Durchgang nicht nach einem Sieg aus. Göppingen mühte sich gegen die Angriffe der Gastgeber und hätte durchaus in Rückstand geraten können. Aber alle Versuche konnten abgewehrt werden und das 0:0 in die Pause gerettet werden.
Im zweiten Durchgang kam die Coveli-Elf viel besser ins Spiel, machte ein gutes Spiel nach vorne und zeigte sich präsenter. SV-Coach Gianni Coveli brachte mit Maximilian Ziesche frischen Wind und rund zehn Minuten später ergänzte er noch Seedy Jarju und Mohamed Baroudi. Chancen wurden herausgespielt, Adrian Freiwald scheiterte knapp, Oguzhan Kececi verfehlte mit einem weiten Schuss nur um weniges und Ziesche köpfte um Zentimeter übers Tor. So verging die Spielzeit und es schien, dass der so dringend benötigte Sieg wohl wieder nichts werden würde. Abermals bewies Coveli ein glückliches Händchen und brachte mit Noah Lulic und Denis Lübke nochmal neue Kräfte in der 81. Minute. Letzterer war es, der sich bereits in der Nachspielzeit, nach Vorarbeit von Baroudi, ein Herz nahm und abzog. Der Ball war leicht abgefälscht und knallte zum erlösenden Siegtreffer in die Maschen. Man sagt zu diesem Zeitpunkt hätte man in Göppingen ein leichtes Erdbeben verspürt, vermutlich durch die ganzen Steine, die den Fans an den Bildschirmen von den Herzen gefallen sind.
Noch war die Partie jedoch nicht zu Ende. Im direkten Gegenzug machten die Gastgeber dann auch das 1:1, das allerdings per Hand erzielt wurde und der gut leitende Schiedsrichter folgerichtig nicht gelten lassen konnte.
Somit bleiben unsere Jungs weiter im Rennen, denn Aufgeben gibt es nicht beim Göppinger SV.
Unser Torschütze Denis Lübke meinte nach dem Spiel überglücklich:
„Wir mussten in der ersten Halbzeit leiden und hatten das ein oder andere Mal Glück. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit aber zurückgekämpft und gezeigt, dass wir noch leben. Am Ende wurden wir, wenn auch etwas glücklich, belohnt!“
Nun stehen noch zwei Begegnungen aus. Am kommenden Samstag empfangen wir die Kickers Offenbach im heimischen Wohnzimmer um 14Uhr. Wir brauchen alle Anhänger zur lautstarken Unterstützung! Kommt zahlreich in Rot und Schwarz!