Hochverdienter Punktgewinn

Bei der gestrigen Begegnung gegen FC-Astoria Walldorf nahm die Coveli-Elf zurecht einen Punkt mit nach Hause. Schon in der 6. Minute gingen die Rot-Schwarzen vor nur knapp 300 Zuschauern durch Emmanuel McDonald in Führung. Die Gastgeber konnten in der 18. Minute ausgleichen. In der spannenden Partie hatten beide Teams durchaus die Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Einen fälligen Strafstoß zu Gunsten der Göppinger wurde vom sonst sicher leitenden Schiedsrichter-Gespann nicht gegeben, auf anderer Seite vereitelte der Torpfosten die Führung. Auch wenn mehr drin gewesen wäre, ist der Punktgewinn auswärts beim Tabellensechsten eine tolle Leistung und gibt Selbstvertrauen für die kommende Aufgabe am nächsten Samstag. Da erwartet der Sportverein den derzeit viertplatzierten SC Freiburg II zum Spiel unter dem Hohenstaufen.

Angelika Doster

Nach dem Spiel teilte Bastian Frölich, der auch in Walldorf wieder eine starke Leistung bot und auf der rechten Außenbahn zugleich Sicherheit und Druck nach Vorne brachte, sein Statement zum Remis mit:

„Wir haben die Anfangsphase gut überstanden und sind in der ersten Halbzeit mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel gekommen und hatten dann auch gute Chancen. In der zweiten Halbzeit haben dann auch weiter beide Mannschaften auf Sieg gespielt und hatten die Chancen dazu – am Ende des Tages war es ein sehr umkämpftes und temporeiches Spiel mit vielen Umschaltmomenten und Standards auf beiden Seiten, sprich unterm Strich geht das Remis in Ordnung.

Jetzt heißt es nach einer intensiven Woche gut zu regenerieren und trainieren, um dann für das kommende Heimspiel fit zu sein und wieder etwas Zählbares zu holen! #zusammenstärker“