Unsere E1-Jugend ist mit Schwung und Erfolg ins neue Jahr 2024 gestartet. Die jungen Talente erlebten nicht nur eine schöne und gesellige Neujahrsfeier, sondern konnten sich auch bei verschiedenen hochkarätigen Turnieren beweisen.

Am 3. Januar 2024 versammelten sich die Spieler, Eltern und Trainer zu einer gemütlichen Neujahrsfeier. Höhepunkt des Abends waren mitreißende Fußballspiele zwischen den Kindern und ihren Eltern, das nicht nur für gute Stimmung, sondern auch für so manchen Lacher sorgte.

Am 5. Januar 2024 nahm die E1-Jugend erfolgreich an einem hervorragend besetzten Turnier in Aalen teil. Die Mannschaft zeigte dabei ihr Können und konnte sich gegen starke Konkurrenz behaupten.

In der Gruppenphase gelang es ihnen, alle Spiele siegreich zu gestalten, was ihnen den verdienten Gruppensieg vor dem SSV Reutlingen einbrachte. Das Viertelfinale gestaltete sich als weitere Herausforderung, die die Mannschaft erfolgreich meisterte. Doch im Halbfinale wartete erneut der SSV Reutlingen, und es entwickelte sich eines der besten Spiele des gesamten Turniers.

Das Halbfinale war geprägt von packenden Zweikämpfen, technischen Kabinettstücken und tollen Toren. Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als unsere Jungs 25 Sekunden vor Schluss den verdienten Ausgleich erzielten. Doch die Freude währte nur kurz, denn Reutlingen nutzte die Unkonzentriertheit beim Jubeln aus und traf im direkten Gegenzug 10 Sekunden vor Ende zum Sieg.

Trotz der knappen Niederlage im Halbfinale zollten Zuschauer und Gegner der E1-Jugend großen Respekt für ihre kämpferische Leistung und Fairness auf dem Platz.

Bereits einen Tag später am 6. Januar 2024 stand der hochklassig besetzte Stuifen Cup auf dem Programm. In einer Gruppe mit Teams wie FC Augsburg, Stuttgarter Kickers, 1. FC Kaiserslautern und Sonnenhof-Großaspach bewiesen die Nachwuchskicker eindrucksvoll ihr Talent und Kampfgeist und zeigten, dass sie auch auf höchstem Niveau mithalten können und konnten sich verdient für das Viertelfinale qualifizieren. Wie bereits einen Tag zuvor, traf man auf den SSV Reutlingen. Nach zwei unnötigen Fehlern geraten unsere Kicker früh in Rückstand, gaben jedoch nie auf und versuchten bis zum Schluss das Spiel zu drehen, jedoch ohne Erfolg und somit zog der SSV Reutlingen verdient in die Runde der letzten 4 ein.

Die Enttäuschung verarbeiten und eine Nacht drüber schlafen war das Motto, denn bereits am 7. Januar stand ein weiteres Turnier in Stuttgart auf dem Programm. Trotz der wachsenden Belastung und Müdigkeit aufgrund der zahlreichen Spiele der letzten Tage kämpfte sich die E1-Jugend bis ins Finale vor und belegte einen herausragenden 2. Platz – eine Leistung, die den Teamgeist und die Ausdauer der Spieler unterstreicht.

Beim Turnier am 13. Januar 2024 in Ebersbach zeigten unsere Jungs eine starke Leistung und mussten sich lediglich im Finale mit dem ersten Gegentor im gesamten Turnier geschlagen geben. Trotzdem erreichten sie einen beeindruckenden 2. Platz.

Nach tollen Leistungen und guten Platzierungen, spürte man die Motivation der E1-Kicker, dass der Wunsch nach dem obersten Treppchen immer größer wurde. Mit diesem Ziel vor Augen, traten die Jungs beim Turnier am 14. Januar 2024 in Kuchen an. Vom ersten Spiel an zeigten unsere Talente großartige Spiele, viele Toren und nach einem spannenden Finale mit einem verdienten Sieg sicherten sich unsere E1 den Turniersieg. Dieser Erfolg unterstreicht nicht nur das Engagement der Spieler, sondern auch die hervorragende Unterstützung der Eltern und mitgereisten Fans, die bei jedem Turnier für eine beeindruckende Fussball-Atmosphäre gesorgt haben.

Wir sind stolz auf diese herausragenden Leistungen und freuen uns auf weitere spannende Herausforderungen. Die E1-Jugend hat bewiesen, dass sie nicht nur fußballerisch, sondern auch als Team überzeugt. Wir freuen uns darauf die Entwicklung der großartigen Jungs weiterzuverfolgen und wünschen der Mannschaft weiterhin viel Erfolg und Freude am Fußball.

Kategorien: E1-Jugend