Der 1. Göppinger SV hat beim U11 Merck Cup 2024 in Griesheim eine herausragende Leistung gezeigt und sich verdient einen Platz in der Runde der letzten 8 gesichert. Das Turnier, das mit insgesamt 48 teilnehmenden Teams aus ganz Europa hochkarätig besetzt war, versprach von Anfang an spannende Duelle und packende Momente.

In der Vorrunde standen die jungen Talente aus Göppingen vor einer anspruchsvollen Herausforderung. Sie trafen auf Gegner wie den SC Idar-Oberstein, die renommierte dänische Ausnahmeakademie Gentofte Fodbold Akademi aus Kopenhagen und Eintracht Frankfurt. Doch der 1. Göppinger SV bewies Nervenstärke und konnte im entscheidenden letzten Vorrundenspiel Eintracht Frankfurt mit 3:2 besiegen.

Dieser Sieg sicherte dem 1. Göppinger SV nicht nur den Einzug in die Goldrunde, sondern auch die Möglichkeit, sich weiterhin mit den besten Teams zu messen. Die 24 besten Teams der Vorrunde spielten nun in 4 Gruppen die Qualifikanten für die K.O. Spiele in der Goldrunde aus.

In der Goldrunde behaupteten sich die E1-Junioren des 1. Göppinger SV zusammen mit dem FC Nordsjaelland aus Dänemark gegen weitere starke Gegner wie KV Kortrijk aus Belgien, den SV Waldhof Mannheim, FC Wacker Innsbruck und den SSV Ulm. Mit beeindruckendem Teamgeist und eisernem Willen sicherten sie sich einen Platz unter den letzten 8 Mannschaften des Turniers.

Neben dem 1. Göppinger SV und dem FC Nordsjaelland schafften es auch Borussia Mönchengladbach, der Karlsruher SC, der HSV, sowie SV Darmstadt 98, der 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen in die Runde der letzten 8 Mannschaften.

In der Runde der letzten 8 Teams sah es zunächst vielversprechend aus für den 1. Göppinger Sportverein, als sie eine 1:0 Führung erzielten. Doch ein spätes Gegentor nach einem direkt getretenen Freistoß kurz vor Schluss zwang sie ins 9m-Schießen, das letztendlich mit einem glücklicheren Ende für den 1. FC Köln endete.

Obwohl das Viertelfinale knapp verloren ging, können die E1-Junioren des 1. Göppinger SV stolz auf ihre Leistungen beim U11 Merck Cup 2024 sein. Sie haben gezeigt, dass sie mit den besten Teams mithalten können. Sowohl Spieler wie auch die mitgereisten Fans haben unseren GSV würdig vertreten.

Trainer, Betreuer und Anhänger des 1. Göppinger SV sind voller Stolz auf die Leistung und das Auftreten unserer Jungs und freuen sich darauf, sie auch in Zukunft weiterhin zu unterstützen.

Mannschaftsfoto
unknown-2