Stuttgart, 09. Sept

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die E1-Junioren des 1. Göppinger Sportverein 1895 e.V. das hochangesehene E-Junioren Turnier der Stuttgarter Kickers für sich entscheiden.

Die Jungs aus Göppingen boten eine beeindruckende Vorstellung und überwanden zahlreiche Hürden auf ihrem Weg zum Turniersieg.

Die Reise der E1-Jugend begann in der Vorrunde, in der sie ihre ersten beiden Spiele mit spielerischer und individueller Überlegenheit gewannen.

Die ersten beiden Siege brachten Selbstvertrauen und zeigten die Qualität der Göppinger Nachwuchstalente.

Das Team zeigte von Anfang an, dass die Reise im Turnier sehr weit gehen könnte.

Im dritten Vorrundenspiel mussten die Jungs leider eine Niederlage gegen den SV Böblingen hinnehmen.

Bereits vor diesem letzten Vorrundenspiel war die Qualifikation für das Achtelfinale sicher.

Im Achtelfinale standen sie der SG Eintracht Sirnau gegenüber und zeigten eine starke kämpferische Leistung, die zu einem knappen 2:1-Sieg führte.

Der hart erkämpfte Sieg forderte seinen Tribut und 2 Spieler konnten verletzungsbedingt das Turnier nicht fortsetzen.

Der Kampfgeist und die Entschlossenheit des Teams waren bewundernswert, insbesondere da sie in den K.O.-Spielen nur noch einen Wechselspieler zur Verfügung hatten.

Wie bereits in der Vorrunde, traf man nun im Viertelfinale erneut auf den SV Böblingen.

Nach einer taktischen und mannschaftlichen tollen Leistung, konnte man sich dieses Mal durchzusetzen und ins Halbfinale einziehen.

Im Halbfinale gegen den Nachwuchs des TSV Neu-Ulm musste die E1-Jugend einen schnellen 0:1-Rückstand hinnehmen.

Doch die Jungs aus Göppingen kämpften und spielten sich zurück, gewannen am Ende völlig verdient mit 2:1 und sicherten sich somit ihren Platz im Finale.

Das Finale war ein weiteres Glanzlicht ihrer beeindruckenden Reise. Sie kontrollierten das gesamte Spiel und führten verdient mit 2:0.

Obwohl der FV Löchgau in den letzten Sekunden noch auf ein 2:1 verkürzte, konnte dies den Triumph der Göppinger nicht verhindern.

Ein toller Turniertag voller Freude und Spaß, inklusive dem tollen Abschluss, als die Jungs den Siegerpokal in die Höhe stemmen und mit nach Hause nehmen durften.

Dieser Erfolg war das Ergebnis von Teamarbeit, Entschlossenheit und außergewöhnlichem Talent.

Der Verein und die Fans feiern ihre E1-Jugend für diese großartige Leistung und blicken gespannt auf die Zukunft dieser vielversprechenden jungen Talente.

Kategorien: E1-Jugend