Die Zweitvertretung von 1. Göppinger SV stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog der Reserve von TSV Ottenbach mit einem 6:1-Erfolg das Fell über die Ohren. 1. Göppinger SV II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Mit einer deutlichen Führung des Teams von Trainer Carlo Groß ging es in die Halbzeitpause. Letztlich feierte 1. Göppinger SV II gegen TSV Ottenbach II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:1-Heimsieg.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der 1. Göppinger SV II auf den zweiten Rang kletterte. 1. Göppinger SV II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat 1. Göppinger SV II vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Mit 20 Gegentreffern hat TSV Ottenbach II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur vier Tore. Das heißt, die Mannschaft von Coach Jonas Kuckartz musste durchschnittlich vier Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Nach fünf bestrittenen Begegnungen ist der Gast Letzter der Kreisliga B8.

Die Lage von TSV Ottenbach II bleibt angespannt. Gegen 1. Göppinger SV II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die nächste Aufgabe für 1. Göppinger SV II ist ein Gastspiel bei TSV Wäschenbeuren II am 11.10.2022 (19:30 Uhr).

Kategorien: U23Verein