Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für die Reserve von SGM TSV Bad Überkingen / SSV Hausen gehörig missglückt. Mit 0:3 musste man sich der Zweitvertretung von 1. Göppinger SV geschlagen geben.

1. Göppinger SV II ging durch Alkan Kesebli in der 37. Minute in Führung. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Serhat Cakmak das 2:0 zugunsten der Mannschaft von Coach Carlo Groß (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Riccardo Rapisarda von SGM TSV Bad Überkingen / SSV Hausen II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Manuel Navas Herrero blieb in der Kabine, für ihn kam Tahsin Polat. Pascal Kreher vollendete zum dritten Tagestreffer in der 71. Spielminute. In der 71. Minute änderte Carlo Groß das Personal und brachte Maziad Abbas und Hanh Pham Duy mit einem Doppelwechsel für Yunus Secil und Cakmak auf den Platz. Letztlich fuhr 1. Göppinger SV II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für SGM TSV Bad Überkingen / SSV Hausen II wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 14. Rang steht. Die Gastgeber rutschten weiter ab und bleiben auch im dritten Spiel in Folge ohne Dreier.

Die drei Zähler katapultierten 1. Göppinger SV II in der Tabelle auf Platz vier.

Am 27.09.2022 reist 1. Göppinger SV II zur nächsten Partie zu 1.FC Rechberghausen II.

Kategorien: U23Verein